Herzlich Willkommen bei
Roy Reinker
Seite wird geladen...
99859

Über mich

Seit 2012 trete ich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen als Bauchredner und Entertainer auf. Dabei habe ich immer ein Ziel vor Augen: Menschen zum Lachen zu bringen. Es stellt sich bei vielen die Frage: “Warum gerade bauchreden?“ Es begann alles mit dem Kauf von gewöhnlichen Handpuppen. Die Neigung zu Kasperlepuppen hatte ich schon mit drei Jahren, prägte sich aber im Laufe der Zeit weiter aus. Ich schrieb eigene kleine Kurzgeschichten und zog mit großer Puppenbühne, Kasper und Co. zu den verschiedensten Feierlichkeiten.

Ob bei Kindergeburtstagen, Schulanfängen, Seniorenveranstaltungen, aber auch in Kitas und Grundschulen war der Kasperle gerne gesehen. 2009 musste ein Programm direkt nur für Erwachsene her. Eines stand fest: ,Die Puppen dürfen nicht fehlen. Nach langem Überlegen kam ich auf die Idee: ,Wie wäre es mit Bauchreden? Nach einem Jahr harten Trainings und viel Ausdauer konnte ich schon erste Sätze ohne den Mund zu bewegen sprechen.

Anfang 2011 kaufte ich mir meine erste Bauchredner-Puppe in Amerika, es war eine Schildkröte namens ,Oskar'. Ich habe ein Bühnenprogramm zusammengestellt und trete damit bei den verschiedensten Gelegenheiten auf. Sehr oft bin ich mit meinen Puppen auch als Überraschungsgast unterwegs.